Alle Regionen in Italien

Alle Regionen in ItalienListe der Regionen in Italien. Wir vergleichen Preise für Mietautos in den meisten Regionen. Buchen Sie ein Mietauto in Regionen wie Piemont, Apulien-Puglia, Lombardei, Sizilien, Kampanien, Emilia-Romagna, Barbaresco, Toskana, Latium, Venetien. Außerdem sind Informationen über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, beliebte Orte und Reisetipps für die Region verfügbar.

Italien ist ein Land in Südeuropa, das in 20 Regionen unterteilt ist, jede mit ihrer eigenen einzigartigen Kultur, Geschichte und Traditionen. Einige der Regionen in Italien sind:

  1. Abruzzen: Die in Mittelitalien gelegenen Abruzzen sind bekannt für ihre wunderschöne Küste, einschließlich der Trabocchi-Küste, und ihre reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt L’Aquila.
  2. Aostatal: Das im Nordwesten Italiens gelegene Aostatal ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften, einschließlich der Aostataler Alpen, und seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Aosta.
  3. Apulien: Apulien liegt im Südosten Italiens und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, einschließlich der Gargano-Halbinsel, und seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Bari.
  4. Basilikata: Die in Süditalien gelegene Basilikata ist bekannt für ihre wunderschöne Küste, einschließlich des Golfs von Taranto, und ihre reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Matera.
  5. Kalabrien: Kalabrien liegt in Süditalien und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, einschließlich des Nationalparks Pollino, und seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Reggio di Calabria.
  6. Kampanien: Kampanien liegt in Süditalien und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, einschließlich der Amalfiküste, und seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Neapel.
  7. Emilia-Romagna: Die in Norditalien gelegene Emilia-Romagna ist bekannt für ihre wunderschöne Küste, einschließlich des Po-Deltas, und ihre reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Bologna.
  8. Friaul-Julisch Venetien: Friaul-Julisch Venetien liegt im Nordosten Italiens und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, einschließlich des Golfs von Triest, und seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Triest.
  9. Latium: Latium liegt in Mittelitalien und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, einschließlich des Nationalparks Circeo, und seine reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Stadt Rom.
  10. Ligurien: Ligurien liegt im Nordwesten Italiens und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, einschließlich der Cinque Terre, und seine reiche Geschichte und kulturellen Attraktionen.
  11. Lombardei: Die in Norditalien gelegene Lombardei beherbergt die Stadt Mailand und ist bekannt für ihr reiches kulturelles Erbe, ihre wunderschönen Seen und ihre köstliche Küche.
  12. Marken: Die Marken in Mittelitalien sind bekannt für ihre wunderschöne Küste, ihre reiche Geschichte und ihre kulturellen Sehenswürdigkeiten, darunter die Stadt Urbino.
  13. Molise: Molise liegt in Süditalien und ist bekannt für seine wunderschöne Küste, seine reiche Geschichte und seine köstliche Küche.
  14. Piemont: Das im Nordwesten Italiens gelegene Piemont ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften, einschließlich der Alpen, und seine köstliche Küche, darunter Gerichte wie Trüffel und Barolo-Wein.

Die Regionen Italiens sind die Verwaltungseinheiten der ersten Ebene der Italienischen Republik. Es gibt zwanzig Regionen. Jede Region ist eine autonome Einheit mit definierten Befugnissen. Mit Ausnahme des Aostatals und Friaul-Julisch Venetiens ist jede Region in mehrere Provinzen unterteilt. Fünfzehn Regionen haben ordentliche Statuten und fünf haben Sonderstatuten, die ihnen eine erweiterte Autonomie gewähren. Die italienische Verfassung gewährt dem Aostatal, Friaul-Julisch Venetien, Sardinien, Sizilien und Trentino-Südtirol/Südtirol erweiterte Autonomie.

Liste Italienische Regionen

A

Abruzzen - Aostatal - Apulien-Puglia

B

Barbaresco - Basilikata

E

Emilia-Romagna

F

Friaul-Julisch Venetien

K

Kalabrien - Kampanien

L

Latium - Ligurien - Lombardei

M

Marken - Molise

P

Piemont

S

Sardinien - Sizilien

T

Toskana - Trentino-Südtirol

U

Umbrien

V

Venetien